Inland

"Steinbrück hat gewonnen"

von ohne Autor · 14. April 2013

Mit seiner Rede auf dem Bundesparteitag in Augsburg hat Peer Steinbrück die Stärke der SPD beschworen und so für neue Aufbruchsstimmungen gesorgt. Das zeigen auch die ersten Medienkommentare. Ein Blick in die Presse. 

"Wenn Steinbrück im Wahlkampf so weitermacht, wie er es in seiner Rede begonnen hat, könnten die verzagten Sozialdemokraten doch noch Hoffnung schöpfen." (sueddeutsche.de)

"In Augsburg hat Steinbrück jetzt erneut das Unmögliche versucht - und gewonnen. Mit seiner angriffslustigen, bisweilen selbstironischen und launigen Rede gelang es dem 66-Jährigen, die Delegierten erneut für sich einzunehmen." (tagesschau.de)

"Acht Minuten Applaus bekommt Peer Steinbrück für seine Rede. War es die Ruckrede, die die Partei braucht, um in den Wahlkampf zu starten? Die Reaktionen sind nicht begeistert, aber erleichtert." (tagesspiegel.de)

"Steinbrück kokettiert damit, dass er Sitzengeblieben ist: "Ja, ich hielt viel von G10." gute Rede jetzt, kurz vor Schluss." (Zeit Online via twitter)

"Steinbrück hat jetzt nichts mehr zu verlieren. Das kann auch entkrampfen (...) Es ist ein angriffslustiger Auftritt des Kandidaten." (Spiegel Online)

"Fest steht: Steinbrück hat es mit seiner Rede geschafft, die Zweifel an seiner Person zu zerstreuen." (bild.de) 

0 Kommentare
Noch keine Kommentare