Kultur

Politik als Marke – Das Buch zum Kongress

von Die Redaktion · 16. September 2005

Als "Gebrauchsanleitung für den täglichen Politikkonsum" beschreibt es Sandra Maischberger, die damalige Schirmherrin des Kongresses. Auf 312 Seiten wurden nicht nur die Ergebnisse der Tagung zusammengefasst. Viele Beiträge sind der aktuellen politischen Lage angepasst oder beschäftigen sich ausschließlich mit ihr - so Karl-Rudolf Korte, der sich mit dem Bundestagswahlkampf 2005 auseinandersetzt.

Politikvermittlung bewegt sich stets auf einem schmalen Grat zwischen Kommunikation und Inszenierung. Dieses Buch beleuchtet das komplexe Zusammenspiel von Medien und Politik aus verschiedenen Perspektiven.

Axel Balzer, Marvin Geilich, Shanim Rafat (Hrsg.): Politik als Marke. Politikvermittlung zwischen Kommunikation und Inszenierung, LIT-Verlag 2005, 312 Seiten, 19,90 Euro, ISBN 3-8258-8146-6

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