Internationale Filmfestspiele Berlin sind Ausgewählter Ort 2006
Zu sehen sind während der Internationalen Filmfestspiele in Berlin 45 Fußball-Filme des Kurzfilmwettbewerbes Shoot Goals! Shoot Movies!. Die Filme wurden von Teilnehmern des Berlinale Talent
Campus produziert. Der Berlinale Talent Campus ist eine Initiative der Internationalen Filmfestspiele Berlin, im Auftrag der DFB-Kulturstiftung und in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt sowie dem
Goethe-Institut. Die Auszeichnung wird Wolfgang Janssen, Internationale Filmfestspiele Berlin, von Bernhard Stampfer, Deutsche Bank, entgegennehmen.
Die Internationalen Filmfestspiele Berlin sind damit Teil der bislang größten Veranstaltungsreihe Deutschlands 365 Orte im Land der Ideen. Vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2006 stellt sich
an jedem Tag ein Sieger des Wettbewerbes 365 Orte im Land der Ideen mit einer Veranstaltung der Öffentlichkeit vor. Das Projekt 365 Orte im Land der Ideen realisiert die Initiative Deutschland Land
der Ideen mit dem exklusiven Projektpartner Deutsche Bank.
Mehr Informationen zu allen 365 ausgewählten Orten im Land der Ideen finden Sie unter
www.land-der-ideen.de
Die Initiatoren
Deutschland "Land der Ideen" ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie. Ziel der
Initiative ist es, im In- und Ausland ein Bild von Deutschland als innovatives, weltoffenes und begeisterungsfähiges Land zu vermitteln.
Schirmherr der Initiative ist Bundespräsident Horst Köhler. Die FC Deutschland GmbH mit ihrem Geschäftsführer Mike de Vries koordiniert die Initiative. "Land der Ideen" wird von zahlreichen
deutschen Unternehmen sowie Kooperationspartnern aus Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft unterstützt. Die Initiative setzt neben den 365 Orten fünf weitere Kernprojekte um: den Skulpturenpark
"Walk of Ideas", den FanClub, den internationalen Medienservice, die Begrüßungsinitiative und gemeinsam mit der Standortmarketingagentur des Bundes Invest in Germany die Kampagne "Invest in Germany
- Land of Ideas".
Die Partnerschaft mit der Deutschen Bank
Mit der Veranstaltungsreihe "365 Orte im Land der Ideen" trägt die Deutsche Bank aktiv dazu bei, Deutschland im WM-Jahr als kreatives und innovationsfreudiges Land zu präsentieren. Jeden Tag
zeichnen Mitarbeiter der Bank die Orte aus, die für besonders interessante und zukunftsweisende Ideen und Projekte prämiert wurden. Mit ihrem Engagement unterstreicht die Deutsche Bank als Bank der
Ideen im Land der Ideen ihre Verbundenheit zum Heimatmarkt Deutschland.
Die Deutsche Bank ist in Deutschland mit über 770 Investment- & FinanzCentern für Privat- und Geschäftskunden präsent und darüber hinaus landesweit als Marktführer im Firmenkundengeschäft
und im Private Wealth Management vertreten.
www.deutsche-bank.de