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"Frisch! Fruchtig! Selbstgepresst!", so betiteln sie ihre Arbeit.

Die "Politik Orange" war dementsprechend irgendwo zwischen Yellow-Press, also unterhaltsamer Boulevard-Zeitung, und "rotem" vorwärts angesiedelt. Amüsant, spannend und informativ, politisch, sozialdemokratisch geprägt und doch unabhängig.

40 junge Medienmacher stürzten sich in das Geschehen in Karlsruhe. Unter der Anleitung erfahrener Jungjournalisten setzten sie sich mit dem Parteitag auseinander, führten Interviews und schrieben kritische Kommentare. Was dabei herauskam war heute in den 20 000 Zeitungen der Jugendpresse auf dem Parteitag zu lesen. Nun sind die Artikel auch im Internet zu finden.

Ein gelungenes Konzept zur Förderung des Medien- und Verantwortungsbewusstseins junger Journalisten. Dies ist auch der wahre Grund für die Farbwahl. Orange ist schließlich die Farbe der Beteiligungsbewegung. Auf zukünftigen Events wird das gelungene Projekt fortgeführt werden.



www.politikorange.de

David Malcharczyk

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